Artikelliste nach Lieferanten Rockmount Ranch Wear

Rockmount ist ein 3 Generationenbetrieb von Jack A. Weil (1901-2008), der täglich bis zum Alter von 107 Jahre gearbeitet hat. Sein Geheimnis war, dass er seine Arbeit liebte. Als ein wahrer Pionier führte er die ersten westlichen Shirts mit Druckknöpfen ein und auch machte er die ersten kommerziell hergestellten Bolo Ties. Viele seiner Innovationen sind Massstäbe in der Branche. Westliche Mode wird auf der ganzen Welt getragen.


Jack A. war bestrebt einen unverwechselbaren Look für Cowboys, Rancher und Farmer im amerikanischen Westen zu entwickeln. Sie hatten keine spezielle Schuhe und Hüte, sondern trugen gewöhnliche Arbeiter-Shirts. Die Shirts von Jack A verfügen über viele Funktionen gegenüber den herkömmlichen Shirts. Seine Rockmount Shirts haben dünne Befestigung, um den Körper zu betonen, während herkömmliche Shirts eher kantig waren. Die Joche Shirts verbreitern die Schultern eines Mannes. Die befestigten Taschen halten ihre Inhalte besser. Die Druckknöpfe sind einfach.


Rockmounts "Diamond" Druckknöpfe und "Smiling" Taschen Design sind individuell und unterschiedlich und sogleich die gleiche treibende Kraft hinter so vielen ihrer Besonderheiten.


Rockmounts Magie in der Popularisierung des westlichen Tragen war ein Appell an Eitelkeit. Cowboys haben eine starke, unabhängige Identität und wollen anders sein. Jack A. bot ihnen ein besonderes Mode-Statement. Diese westlichen Shirts sind dress-up und werden am Samstagabend in der Stadt oder beim Rodeo getragen.


Während Jack A. eine Vision hatte, änderte sich die neue typische amerikanische Weise. Sein Sohn Jack B. (1928 - 2008) trat Rockmount in den 1950er Jahren bei. Jack B. begann im Vertrieb und brachte westliche Mode in den Osten. Er half mit es im ganzen Land zu popularisieren. Westlicher Verschleiss war vor allem im amerikanischen Westen beliebt. Jack B. war einer der ersten Verkäufer, die östlich des Mississippi River verkaufen zu versuchten.


"Der Westen ist kein Ort, sondern ein Zustand des Geistes". Jack B. begann mit der Ausarbeitung um diese Rolle von seinem Vater zu übernehmen. Er entwickelte eine vollständige Palette von Produkten einschließlich T-Shirts für Männer, Frauen und Kinder, Röcke, Western Hüte, Gürtel und Schnallen, Bolo Ties, Krawatten und Schmuck.


Schließlich trat sein Sohn Steve Rockmount 1981 bei. Steve kehrte nach dem Studium in Europa nach Denver zurück und brachte mit ihm den Wunsch, den internationalen Vertrieb zu erweitern. Rockmount hatte auf einer kleinen Basis für viele Jahre exportiert. In den späten 1980er Jahren hatte Steve die Popularität der Marke in Asien und Europa weiter ausgebaut. 


Jetzt ist Rockmount wirklich ein internationales Unternehmen mit Design und Marketing-Anstrengungen, die sich auf sehr unterschiedlichen internationalen Märkten konzentriert. Als Steve‘s Entwürfe populär wurden, übernahm er schliesslich die Design-Rolle seines Vaters.


Steve führte neu die bequeme Passform ein. Keine einfache Leistung, wenn man bedenkt, dass sie seit 40 Jahren gleich zugeschnitten werden. Dies hatte zur Folge, dass man auf einen jüngeren modebewussten Markt, sowohl in den USA und im Ausland, hin arbeitete. Steve hatte auch einen grossen Einfluss auf die Stoffe der Shirts. Er brachte feine 100% Baumwolle, Gabardines, die nicht in 30 Jahren verwendet worden war, da die Einführung von ständigen Presse Polyester-Blends in den 60er Jahren war.


Steve arbeitete weiterhin mit den klassischen Designs seines Großvaters und Vaters, hatte diese aber neu interpretieret. Das Mode Pendel ist immer in Bewegung. Während sich die Mode, änderte sich ständig seine Motivation zu entwerfen - Lifestyle, Trends, die nicht kommen und gehen. Klassisches Design seiner Familie in Non-Stop-Produktion seit mehr als 50 Jahren. Das Markenzeichen von Rockmount, die Diamanten Druckknöpfe und Smiling Taschen gelten als der längste Produktionsstil von Shirts in Amerika.


Heute unterscheidet sich Rockmount von anderen Marken durch das Engagement des Unternehmens für Qualität und klassischem Design. Kaum ein anderes Unternehmen bietet eine Reihe von mehr als 100 Stoffe, darunter viele der besten Stoffe der Modewelt, auch dem Plonge Leder. Während andere Unternehmen sich untereinander kopieren, geht Rockmount seinen eigenen Weg.


ROCKMOUNT kann neue Desings innerhalb einer Woche entwickelt und in 6 Wochen sind sie bereits im Laden.

pro Seite
Zeige 1 - 15 von 30 Artikeln
Zeige 1 - 15 von 30 Artikeln